Waldgaststätte. Gaststätte Buch, Gaststätte Treuen, Treuen
Waldgaststätte. Gaststätte Buch, Gaststätte Treuen, Treuen

„Heit geh mr mol nei de Buch“

Mit diesem Spruch verbinde ich sehr viel.
In meiner Kindheit war es schon das beliebteste Ausflugsziel meiner Eltern und auch andere Menschen die das selbe Alter meiner Eltern hatten, verbrachten ihre freie Zeit in der „Buch“. Warum nur müssen die immer „do naus renne“? … Frag net, es wird ein scheener Spaziergang, und dann gibs was schess ze essen.
Das nahm ich wie immer hin und wir sind losgewandert, in die „Buch“ …wie jeden ersten Sonntag im Monat….

Wie weit issn noch, frage ich alle fünf Minuten…..nimmer lange, das helle Licht, vorne am Ende vom Wald, do is de „Buch“, mer sei glei do…..Toll, mer sei glei do….aber wann ist denn „glei“?
Mit dieser Frage im Kopf, und der Vorfreude auf „nackede Maadle“ stolperte ich den Erwachsenen hinterher und hoffte jede Minute auf das Ende vom Wald. Nach geschätzten zwei Stunden war es soweit, der Wald war durchwandert und das helle Ende war die Realität. Ich bin in der „Buch“….
geschafft, endlich was zu essen und zu trinken, „nackede Maadle“ und ne Limo… das war mein Wunsch seit dem wir von zuhause losgelaufen sind… Dieser Wunsch wurde mir mit einer Herzlichkeit erfüllt, welche ich bisweilen andernorts suche.

Öffnungzeiten:
Montag – Freitag:
11:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Samstag:
11:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Sonntag:
11:00 bis 20:00 Uhr

Speisekarte

Genießen Sie bei uns gutbürgerliche und vogtländische Küche.
Rouladen, Zunge, Schnitzel und den vogtländischen Sauerbraten können Sie immer bei uns genießen.

Wählen Sie aus unserem saisonal wechselnden Speiseangebot, welches neben Salaten, Suppen, Gebratenes von Schwein, Fisch, Geflügel, Geschmortes, Vegetarisches sowie hausgebackenen Kuchen zum Kaffee oder Dessert beinhaltet.

2022
Waldgaststätte Buch
Restaurant Guru • Empfohlen

Öffnungszeiten

Da es die aktuelle Situation schwer macht feste Öffnungszeiten zu nutzen, würden wir Sie bitten uns einfach unverbindlich anzurufen.

Reservierung

Kontakt

Gesucht wird

Servicekraft - Kellner/Kellnerin

Koch/Köchin

auch Quereinsteiger

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Herzliches Familiäres Team
  • Geburtstags-Oster-Weihnachtsgrschenk
  • Jährliche Betriebsausflüge
  • Alle 5 Jahre Auslandsausflug
  • Kostenlose Verpflegung
  • 5 Tage Woche, geregelte zusammenhängende Frei Tage
  • Kein Teildienst
  • Moderate Öffnungszeiten